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„Stärke beweist nicht der, der stolpert, sondern der, der wieder aufsteht.”
ALVESTRA bedeutet ALternative VErsicherungs STRAtegien. Unter diesem Leitsatz wurde die ALVESTRA GmbH im Juli 2007 durch den Firmeninhaber Günter Steikert mit der Aufgabe seiner Tätigkeit als Generalvertreter der Allianz gegründet. Er sah in diesem Vorgehen die Möglichkeit Sie als Kunden besser beraten und Ihren Versicherungsschutz optimieren zu können. Von Anfang an gehörten die Filialen in Ilfeld und Nordhausen zu den Anlaufstellen für unsere Kunden. Einen sehr hohen Stellenwert hat bei uns die Aus- und Weiterbildung. So können wir unseren Kunden stets Qualität bieten. Wir sind mit Leib und Seele Versicherungsfachleute.
Fordern Sie uns!

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind mit ihrer Kompetenz und Motivation der Schlüssel unseres Erfolges. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Fairness und gegenseitigem Respekt und findet in einer für alle spürbaren freundlichen Atmosphäre statt. Unsere Mitarbeiter sind gut informiert und erkennen den Sinn ihrer Arbeit.

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Privatpersonen, Betriebe, Selbstständige und Menschen, die in Heilberufen tätig sind, welche sich einer kompetenten Beratung, zuverlässigen, fairen und einwandfreien Realisierung der erteilten Aufträge sicher sein können.

Warum Sie Ihre Versicherungen unserer Fachkompetenz übergeben sollten

Wir sind unabhängig.

Als Versicherungsmakler sind wir eine unabhängige Fachfirma, also nicht Vertreter von Versicherern und auch sonst nicht an diese gebunden. Deshalb können wir Ihre Interessen uneingeschränkt vertreten.

Ihr aktiver Partner

Sie brauchen einen aktiven Partner, denn der Versicherungsmarkt wandelt sich immer schneller.

Unsere Hauptaufgaben

Nach Beauftragung durch Sie erstrecken sich unsere Hauptaufgaben insbesondere auf folgende Gebiete:

  • Fachmännische Beurteilung Ihrer Versicherungsrisiken und -verträge, Vorschläge zur Schadenverhütung, Vermittlung vorteilhafter Bedingungen und Beiträge,
  • Regelmäßige Kontrolle abgeschlossener Verträge auf günstige Prämien und angemessene, vollständige Bedingungen,
  • Sämtliche Verhandlungen und Korrespondenz mit Versicherern, Bearbeitung von Schadenfällen,
  • Information über aktuelle Versicherungsprobleme in persönlichen Gesprächen und Vermittlung von Sachverständigen.

Sie entscheiden

Bei unserer Zusammenarbeit entscheiden Sie. Von uns kommen die Informationen, Ausarbeitungen, Empfehlungen. Dadurch werden auch Ihre in Zeitnot befindlichen Führungskräfte entlastet.

Was wir kosten

Unsere Arbeitskosten werden durch die Courtage gedeckt, die wir von den Versicherern erhalten. Sie ist der Bestandteil der Gesamtverwaltungskosten der Versicherer und in den Prämien enthalten. Durch unsere Einschaltung entstehen Ihnen also keine Mehrkosten.

Für die Zusammenarbeit
So viele Gründe sprechen für eine Zusammenarbeit. Entscheiden Sie sich für uns!